Home
Biografie - Repertoire
Kritiken
Videos - Fotos
Kontakt - Termine - Info


"... Die Liebe, die Wahrheit und die Gerechtigkeit verkörpert die Sopranistin Graciela de Gyldenfeldt,  sie beeindruckt durch  ein  lyrisches  Register mit wunderschönem Timbre,  optimal geführt,  sie stellt  eine  tiefe  und schöne Interpretation der Elsa dar und erweist sich als ausgezeichnete Interpretin von Puccini, Massenet, Wagner unter anderen ..." 
     Marco Antonio Seta (Wagner, Lohengrin) 

"... Graciela de Gyldenfeldt teilte sich die vokalen Anforderungen der Marietta klug ein und hatte im rechten Moment Reserven für dramatisches espressivo ..." 
     die presse Wien  (Korngold Die tote Stadt)  

"... Graciela de Gyldenfeldt, wieder am Teatro Colón in Buenos Aires, interpretierte eine brilliante Elena (Mefistofele), nicht nur aufgrund ihrer starken Bühnenpräsenz sondern auch mit ihrer überragenden stimmlichen Gestaltung..."
     La Nación   (Boito, Mefistofele) 

"... Getragen wurde der Abend von der singulären Leistung der Argentinierin Graciela de Gyldenfeldt als Katerina. Sie war von der ersten bis zur letzten Note mit metallisch leuchtender Stimme präsent und bestach durch professionelle Darstellung..." 
    Neue Zeit  (Schostakowitsch, Lady Macbeth v.Mzensk) 

"... Wie schon in "Manon Lescaut" begeisterte Graciela de Gyldenfeldt, eine so exzeptionelle Puccini-Interpretin, auch als Cio-Cio-San durch die grosse Klangkultur ihres reizvoll dunkel timbrierten Soprans, dem auch Höhenleuchtkraft und Ausdrucksreichtum gleichermassen zu Gebote standen..."
    Opernglas (Puccini, Madama Butterfly) 

"... Zu wahren Meisterstücken gerieten Frau de Gyldenfeldt Saluds innere Monologe „Vivan los que ríen" und „Allí está! Riyendo junto a esa mujé" in ihrem Dallas-Debut..."
    Opernglas  (De Falla, La vida breve) 

"... Als Elena überraschte die deutsch-argentinische Sopranistin Graciela de Gyldenfeldt in ihrem Florenz-Debüt mit herrlich schwebendem Bogen..."
    Opernglas   (Boito, Mefistofele)

"... Die Sopranistin Graciela de Gyldenfeldt zeigt ihre hohe Qualität als Angèle Didier, insbesondere in den gesprochenen Texten und der wunderschönen Phrasierung, mit der sie den Walzer "Moderato" im zweiten Akt gestaltet ..."
    La Prensa  (Léhar, Der Graf von Luxemburg) 

"... Mit tragender, glanzvoller Stimme, die Räume zu füllen versteht, sang Graciela de Gyldenfeldt den Part der Sophia...." 
    Das Goetheanum   (Burggrabe, Oratorium "Stella Maris")

 
Top